top of page
  • AutorenbildMarion Poetschke

SchriftRETTER kein Genie sondern Problemlöser


 
Entwickelt aus dem Handschrifttraining

mit Kindern und Jugendlichen in meiner Lerntherapiepraxis.


Schreibproblematik:
  1. Besonders Kinder mit einer Rechtschreibschwäche entwickeln oft eine so genannte Vermeidungshandschrift. Damit möchten sie erreichen, dass ihre Schrift so indifferent ist, dass man mögliche Fehler nicht erkennen/erlesen kann.

  2. Bestimmte Schreibschrift, die in der Grundschule gelehrt werden, haben zusätzliche Verbindungsbögen. Wird diese Schrift unsauber und/oder schnell geschrieben, kann dies zu Lasten der Lesbarkeit einzelner Buchstaben führen. Ein Thema, welches besonders bei Schülern der weiterführenden Schulen zum Tragen kommt.

  3. Stifthaltung und Schreibdruck können so ungünstig ausfallen, dass das Handgelenk zu unbeweglich für Schreibschwünge ist. Linien können dadurch nicht eingehalten werden, Ober- und Unterlängen verschwinden und die Buchstaben hüpfen in der Zeile.


Der einzigartige Schreibblock "SchriftRETTER"
Deine Lösung für eine sofort lesbare Handschrift!

Jeder sechste Schüler kann seine Handschrift nicht als Arbeitshilfe nutzen.


Hast du es auch satt, dass deine Handschrift oft unleserlich ist und du immer wieder gefragt wirst, was du da eigentlich geschrieben hast? Oft kannst du es selber nicht mehr lesen. Dadurch werden Hausaufgaben und Lernen zu einer echten Herausforderung für dich? Dann ist der Schriftretter genau das Richtige für dich.


Seine Lineatur wurde speziell für Jugendliche entwickelt, um ihnen dabei zu helfen, ihre Handschrift schnell und einfach lesbar zu verbessern - ohne langweiliges Übungsprogramm.

Er ist intuitiv nutzbar. Kein kompliziertes Regelwerk oder komplizierte Anleitungen - einfach den Stift in die Hand nehmen und loslegen! Du wirst merken, wie sich deine Handschrift von Tag zu Tag verbessert.


Was macht den "Schriftretter" so einzigartig?
Ganz einfach: Seine spezielle Lineatur!

Der Schriftretter nutzt als Einziger den gewohnten Zeilenabstand von 9mm für die Grundlineatur und wurde speziell für Jugendliche entwickelt. Die SchriftRETTER-Lineatur besteht aus drei Bereichen:

  1. Der Grundlinie: Bei einem Zeilenabstand von 9mm gemäß DIN-Norm

kannst du deine gewohnte Schriftgröße beibehalten und nach deiner erfolgreicher Schriftformung direkt auf die Normallineatur zurück wechseln.

  1. Der Mittellinie: Ihre präzise Höhe wurde über viele Jahre angepasst und immer wieder von Jugendlichen getestet. Den Abstand der Striche kannst du als Orientierung für deine Buchstabenbreite und Wortabstand nutzen.

  2. Dem Verlaufsbereich: Er bildet die Grenze für Oberlängen, von z.B. Großbuchstaben oder f, t und h , bis Unterkante des dunklen Bereiches. Wie auch die Begrenzung für Unterlängen von z.B. g, p und q.

Das intelligente Design unserer Linien ermöglicht dir, ganz intuitive deine Buchstaben gleichmäßig und lesbar zu formen.


Der Schriftretter hat noch mehr zu bieten:

Er wurde in einem intensiven Entwicklungsprozess über 8 Jahre hinweg von Schülern mit Lernproblemen erprobt und optimiert. Das Ergebnis ist ein Produkt, das wirklich funktioniert und dir dabei hilft, deine schriftlichen Arbeiten entspannter zu meistern.


Mit dem "SchriftRETTER" kannst du endlich selbstbewusst deine Gedanken zu Papier bringen und damit dein volles Potenzial entfalten. Er bezeichnet den Anfang vom Ende deiner Angst um schlechte Noten, nur weil dein Lehrer deine Schrift nicht lesen konnte. Deine Handschrift ist so einzigartig wie dein Fingerabdruck. Sie ist wertvoll, schützens- und liebenswert.


Worauf wartest du noch?

Ergreife die Chance und werde zum Meister deiner eigenen Handschrift! Mit dem Schriftretter wird jeder Text zu einem kleinen Kunstwerk. Zeige der Welt, was du drauf hast!


Details zum Produkt:

  • Spezielle Lineatur für sofort lesbare Handschrift

  • Kein langes Übungsprogramm notwendig

  • Intuitiv nutzbar

  • Von Schülern entwickelt und erprobt

  • Garantiert Made in Germany mit Designschutz

Hinweis: Der "Schriftretter" ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

  1. Der Schreibblock A4 von "Schriftretter" - Die Lösung für eine sofort lesbare Handschrift!

  2. Das Schreibheft A4 von „Schriftretter“ – Entfalte dein volles Potenzial!


 


 
DIN 16552 - Lineatur 21 mit zusätzlichen Hilfslinien

Über 8Jahre lang habe ich mit Schülern von Klasse 5 bis 11 am, für sie passenden Hilfslinienabstand gearbeitet.

Mein Versprechen:

  • Schreibergebnisse mit WOW-Effekt vom ersten Wort an

  • Selbstentwickelte Methode

  • echte Erfahrungswerte aus 8 Jahren Feintuning

  • optimiert und zahlreich erprobt,

  • geeignet besonders für Oberstufenschüler

  • man kann problemlos zu normalen Linienblöcken zurückwechseln






Comments


bottom of page